Wer war noch nie oder will nochmal? Dieser Kurs richtet sich an alle Interessenten, die einmal in einem richtigen Ruderboot mitrudern wollen.

Privatpersonen (ordentliches/individuelles Schnupperrudern)

Für Privatpersonen bieten wir verschiedene Termine an. Bitte schreibe bei Deiner Anfrage, an welchem Datum Du teilnehmen möchtest!

Du kannst auch ein individelles Schnupperrudern buchen, bei dem wir zusammen den Termin vereinbaren. Siehe Preise unten.

Nr.DatumZeit
1Samstag, 13.04.2024 AUSGEBUCHT!09.00 – 11.30
2Freitag, 03.05.202418.00 – 20.30
3Montag, 10.06.202418.00 – 20.30
4Montag, 19.08.202418.00 – 20.30
5Mittwoch, 18.09.202418.00 – 20.30

Gruppen, Schulen, Firmen

Für Gruppen bieten wir natürlich individuelle Termine an. Bis zu 13 TeilnehmerInnen können wir gleichzeitig ‘aufs Wasser’ bringen. Die Durchführung ist aber abhängig von Wetter und unseren (ehrenamtlichen) Helfern!
Bitte schreibe in Deiner Anfrage möglichst konkret Anzahl Teilnehmer:innen, ungefähres Alter, Wunschtermin und evtl. Ersatztermin. Wir werden uns daraufhin bei dir melden!

Dauer, Kosten

Dauer: etwa 2 Stunden, davon ca. 1 Stunde auf dem Wasser

TerminPreis
Ordentliches Schnupperrudernfix (s. oben)CHF 50.- pro Person
Individuelles Schnupperrudern nach Absprache*)CHF 100.- für 1 Person
CHF 150.- für 2 Personen
Gruppen, Schulen, Firmennach Absprache*)nach Absprache

*) Termine vorbehältlich der Wettersituation auf dem See und Verfügbarkeit der (ehrenamtlichen) Instruktor:innen!

• Bei Regen, zuviel Wellen oder Gewittergefahr muss der Anlass (vor Ort) abgesagt werden.
  • Das ordenltiche Schnupperrudern ist im Voraus zu bezahlen.
  • Wir bieten auch Schnupperruder-Gutscheine zum Verschenken an! Benutze dazu ebenfalls das Formular unten.

Lernthema

Einführung in den Rudersport mit einer etwa einstündigen Ausfahrt auf dem See.

Kleidung

Am Körper anliegende und elastische Sportbekleidung (z.B. Velobekleidung), Socken und Turnschuhe. (Velo-)Handschuhe, Dächlikappe und Trinkflasche (PET) sind zu empfehlen. Garderoben mit Duschen stehen zur Verfügung.

Versicherung, Rechtliches

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Bei Unfällen lehnt der Ruder-Club Thun jegliche Haftung ab. Jeder Teilnehmer muss schwimmen können und trägt für sein Handeln selbst die Verantwortung. Durch den Club besteht keine Versicherung (Haftpflicht / Unfall), auch lehnt der Club jede Haftung ab. Grobfahrlässige, schuldhafte Beschädigungen des Clubeigentums gehen zu Lasten des Verursachers. Im Weiteren gelten die Bestimmungen der Statuten, der Ruderordnung, sowie der Bootshausordnung, welche im Bootshaus aufliegen.

Die Anmeldung kann via Anmeldeformular gemacht werden.

Für sonstige Fragen bitte das Kontaktformular verwenden.